Am 1. Dezember 2022 hatte Julia Türk ihren letzten Arbeitstag bei der PSG München und Freising. Es gab eine feierliche Taschenrechner-Übergabe an die neue Verbandsreferentin Dorothee Schott.

Wir möchten Julia von Herzen DANKE sagen! Danke für deine tolle Arbeit, deine Unterstützung, deine vielen Vorbereitungen und dein Durchhalten!

Alles Gute, Gottes Segen und gut Pfad für dich liebe Julia!

Diözesanversammlung 2022

Vom 26.-27. November 2022 fand unsere diesjährige Diözesanversammlung in Thalshäusl bei Fischbachau statt.

Neben vielen Anträgen, die es zu verabschieden galt, wurde Julia Türk als Verbandsreferentin verabschiedet, Dorothee Schott als neue Verbandsreferentin begrüßt und zum krönenden Abschluss vier Diözesanreferentinnen gewählt. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl an Caitlin, Yvonne, Charlie und Jenny! Genauere Infos zu den Diözesanreferentinnen findest du hier.

Nach 2 Jahren mit vielen tollen Aktionen, thematischen Schwerpunkten aber auch Herausforderungen verabschieden wir uns

von unseren engagierten Vorständinnen Verena und Valerie! Wir danke euch für eure Ideen, euren kritischen Blick und die viele Zeit

die ihr in unseren Verband gesteckt habt und wünschen euch für eure Auslandszeit in Italien und Indien "Gottes Segen" und viele Abenteuer!

 

 

Mit diesem Segenswunsch verabschieden wir uns in die Sommerpause.

Unser Diözesanbüro ist ab 01.09.2022 wieder besetzt.

Eine schöne Urlaubszeit und viel Zeltlagerluft wünscht euch

eure PSG

Endlich ist wieder Zeltlagerzeit - endlich haben wir wieder Gelegenheit gemeinsam auf Fahrt zu gehen!
Wir laden alle Leiter*innen und Cadets ab 16 Jahren herzlich zum diesjährigen Leiter*innenlager auf den Zeltplatz nach Königsdorf ein!
Neben kreativen Workshops bleibt einfach viel Zeit zum "Pfadfinder*insein" & zum schönen Miteinander am Lagerfeuer!

Meldet euch an bis zum 16.07.2022 unter: Anmeldung für ... - PSG München (psg-muenchen.de)
an oder sendet den Anmeldeabschnitt der Einladung an das Diözesanbüro.

Auf der diesjährigen PSG DV 2021 "Zauberer von Oz - Entdecke deine Stärken" wurde abgestimmt, diskutiert und Arbeitsgruppen gebildet.

Unsere Pfadfinder*innen stellten sich einstimmig hinter die 7 Thesen von Maria 2.0 und die Verwendung des Gendersternchens * in Veröffentlichungen des Diözesanverbandes.

Unsere DL hat sich vergrößert:

Wir freuen uns, dass Caitlin Arnold-Brogan, Leonie Hornung, Angelika Geuder, Julia Trinkl, Yvonne Kinzelmann und Charlize Zachenbacher als Diözesanreferent*innen unseren Verband im kommenden Jahr mitgestalten!

Den Leiter*innen Caroline Hauber, Christina Bender, Luzie Mühlbauer und Amelie Koch gratulieren wir zur ihrer Leiter*innenanerkennung und wünschen weiterhin viel Spaß und spannende Erfahrungen in ihrer Rolle als Leiter*innen im PSG Stamm Manggei!

 

Lese in der Anlage mehr über die freien Wahlämter bei der PSG!